1616 Pfaffmann

, , , ,

Das über 400 Jahre alte Weingut Pfaffmann ist seit 2016 Bioland-zertifiziert. Nun war es an der Zeit, die Marke neu auszurichten und ein neues Erscheinungsbild zu gestalten. Im ersten Schritt entwickelten wir das neue Markenzeichen basierend auf dem Familienwappen.

 

Wir vereinfachten die Schildform und konzentrierten uns auf die prägenden Elemente des Wappens: die Jahreszahl und das Hufeisen. Daraus entwickelten wir ein markantes Zeichen, welches vielseitig und multimedial verwendbar ist. Es transportiert ein stolzes Stück Geschichte und blickt dabei kraftvoll in die Zukunft.

Die neue Weinlinie spricht eine jüngere Zielgruppe an. Als Leitmotiv dienen Wiesenblumen, die überall auf den gesunden Böden des Weinbergs blühen. Die Inhalte der Marke werden über die Website und in den Sozialen Medien transportiert. Weitere Stufen der Neupositionierung folgen schrittweise.


Weitere Projekte